Überwintern

Eine Ausstellung von drei Bildhauern - ihrer Reflexionen hierzu in Skulpturen aus Stahl und Holz

Christian Schmit - Stahl (Der Herr Direktor) // Johannes Schütz - Stahl (Küchenmeister) // Sebastian Pless - Holz (Meister der Zeit)

Nicht nur hatte man im Kontext der Pandemie das Bedürfnis nach Rückzug und Ausharren, so nun noch der Krieg, der dieses Gefühl verstetigt. Prozesse der Veränderung, die teilweise Zumutungen und Herausforderungen sind, welche nach einer Kraft verlangen, sich dem entgegenzustellen. So auch die drei Protagonisten ausharrend, an ihrer künstlerischen Postion festhaltend, ob der Mühen von Ebenen und Bergen im Kunstgeschehen. Jedoch sind die präsentierten Werke frei von Kälte, vielmehr zeigen sie eine innige Hinwendung zum jeweiligen Medium, in größter Vielfalt.

Vernissage und Ausstellung
Halle C01
PreOpening Do, 15. Sep 2022 19:00 Uhr
Ausstellung Sa, 17. bis So, 18. Sep 2022


Sonderöffnungszeiten Tapetenwerkfest und Rundgang

Fr 17:00–24:00 Uhr
Sa 11:00–18:00 Uhr
So 11:00–17:00 Uhr