EIN WUNDERSAMES TAMTAM

Es heißt ja, Feste sollen gefeiert werden, wie sie fallen.Und da sie in den vergangenen beiden Jahren vor allem ausgefallen sind, ergreife der Leipziger Künstler (und Tapetenwerker) Lucian Patermann dieses Jahr seinen Geburtstag als willkommene Gelegenheit, die Kunst zu feiern und einzuladen zu einem kleinen, aber wundersamen Tamtam! Für ein Wochenende werden etwas mehr als 300 qm Ausstellungsfläche im Leipziger Tapetenwerk vor allem dazu genutz werden, großformatige Bilder zu zeigen, die in den vergangenen beiden Jahren entstanden sind. Denn während der Kunstgenuss oft genug auf Bildschirmgröße reduziert war, hat es Lucian Patermann im Atelier dazu getrieben, dem etwas entgegenzusetzen. So sind (unter anderem) die Voyagers entstanden, fiktionale und intuitive Reisen im Vehikel von Farbe und Leinwand, auf jeweils 240 x 200 cm, zumeist initiiert durch Dialoge bzw. Jam-Sessions mit anderen Freund:innen der Kunst.
 Diese Bilder können nun zum ersten Mal in größerer Zusammenstellung erlebt werden. Begleitet werden sie von einigen Überraschungen, mit welchen die Ausstellung über die drei Tage in Bewegung bleiben wird. Der Künstler freut sich tierisch drauf!

Vernissage und Ausstellung
Halle C01
Vernissage Fr, 01. Jul 2022 18:00 Uhr
Ausstellung Sa, 02. bis So, 03. Jul 2022

Öffnungszeiten:
Sa+So, 14:00–22:00 Uhr

Veranstalter: lucianpatermann.com