DAS TAPETENWERK TEILT 11.0

Am Freitag nach dem Martinstag teilen die TapetenwerkerInnen und ihre Gäste Räume, Kunst und Kunsterlöse im Rahmen einer karitativen Kunstauktion.

Freitag, 17. November 2023, Halle C01 im Tapetenwerk

DAS TAPETENWERK TEILT steht auch mit der inzwischen elften karitativen DTT-Kunstauktion 2023 unter der Schirmherrschaft von Ayleena Jung, der Frau des Oberbürgermeisters der Stadt Leipzig, welche die Auktion persönlich eröffnen wird. 

Geteilt wird der diesjährige Erlös mit dem regionalen Projekt KUNST GRENZENLOS, welches „in den Flüchtlingsunterkünften in Chemnitz, Schneeberg, Meerane und Leipzig für die BewohnerInnen eine Kunstwerkstatt als niedrigschwelliges Traumabewältigungsangebot etablieren“ möchte. Konkret sollen die Anschaffung von Materialien, Ausstellungs- und Galeriebesuche, aber insbesondere auch die Kooperation mit regionalen KünstlerInnen für Workshops organisiert und finanziert werden. KUNST GRENZENLOS ist eine Initiative der Malteser Werke und möchte „einen offenen und wertfreien Raum bieten für Menschen, die erst kürzlich Teil unserer Gesellschaft geworden sind“. … mehr Informationen

Nach zwei pandemiebedingt und spontan organisierten online-Auktionen hatte das DTT-Team 2021 eine Pause eingelegt - auch, um Kraft zu schöpfen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr mit den Malteser Werken Deutschland wieder einen großartigen Kooperationspartner finden konnten. Deshalb plant das DTT-Team nun optimistisch eine Ausstellung der Auktionsobjekte mit einer Präsenzveranstaltung in der Halle C01 des Tapetenwerks - herzliche Einladung!


DTT-Auktionskatalog 2023

als Bildergalerie mit Informationen zu den KünstlerInnen online! >>> klick hier!

DAS TAPETENWERK TEILT ist eine Initiative des Tapetenwerks mit aktiver ehrenamtlicher Unterstützung der LeipzigerInnen Ayleena Jung, Elke Pietsch, Jana Reichenbach-Behnisch, Nina Behnisch und 2023 Andreas Bischoff.

Offizieller Veranstalter: LEIIK Leipziger Institut für Kommunikation gGmbH im Tapetenwerk


Karitative Kunstauktion
Halle C01
Tapetenwerk
Fr, 17. Nov 2023

ab 17:00 Uhr
Ausstellung der Auktionsobjekte

ab 19:00 Uhr
Kunstauktion

Veranstalter: 
LEIIK Leipziger Institut für Kommunikation gGmbH im Tapetenwerk 
www.leiik.de