SCHADDEL

Ergebnisausstellung des interdisziplinären Workshops auf der Schaddelmühle
Marc Dettmann, Klara Meinhardt, Jana Mertens, Stefanie Pojar und Zohir Rekkab

Im August veranstaltete der BBK Leipzig e.V. bereits zum dritten Mal einen interdisziplinären Workshop auf der Schaddelmühle. Die von einer Jury ausgewählten Künstler:innen arbeiteten für drei Wochen gemeinsam im Muldental und ließen sich von der ländlichen Umgebung inspirieren. Die Bandbreite der von ihnen geschaffenen Werke reicht von Druckgrafiken und Cyanotypien über Aquarellmalerei bis zu Pulp Paintings und Keramik.

Das Projekt wurde durch den Kulturraum Leipziger Raum und das Kulturamt der Stadt Leipzig gefördert.

… mehr Informationen

Veranstalter: BUND BILDENDER KÜNSTLER LEIPZIG e.V.

© Jana Mertens
© Jana Mertens
Ausstellung und Finissage
Projektort 4D
Haus B, EG
noch bis Mi, 27. Jan 2021
Finissage mit Konzert Mi, 27. Jan 2021 18:00 Uhr

Öffnungszeiten:
Der Sächsischen Notfall-Corona-Verordnung folgend, bleibt die Ausstellung zunächst bis zum 09.01.2022 geschlossen. Zu den Öffnungszeiten ist die Ausstellung beleuchtet und kann von außen betrachtet werden. 

regulär Di, Mi, Do 14–18 Uhr 
& nach Vereinbarung

Die Ausstellung findet unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Infektionsschutzregelungen statt.

CIRCLE

Simone Scharte
Mischtechnik, Öl auf Leinwand

Ausstellungsbesuch in Kleingruppen während der Büroöffnungszeiten ohne Anmeldung möglich.
Führung durch die Ausstellung nach Vereinbarung mit der Künstlerin.

Kontakt: simoneschartegmxde

https://simonescharte.de

Ausstellung
Haus A, 1. Obergeschoss
Claveti Teikori
noch bis So, 10. Apr 2022

RECORD

Peter Paul Lorenz 

Der Künstler präsentiert anläßlich seiner Aufnahme in den BBK Leipzig e.V. seine neue Ausstellung "RECORD". Gezeigt werden Fotografien aus den drei Serien "Aimée", "Treppen" sowie "Praia da Vitória". 

Peter Paul Lorenz arbeitete im Fotolabor und war als Fotograf für die Mitteldeutsche Zeitung und das Magazin Halle anders aktiv. Er absolvierte Weiterbildungen zum Reprografen bei der Neues Deutschland Druckerei und Fotodesigner analog-digital an der Chicocihan Academy in Berlin sowie ein Mentoring-Programm an der shift school for photography in Dresden. 

Veranstalter: PETER PAUL LORENZ

Ausstellung
Haus A, 1. Obergeschoss
Claveti Teikori + Atelier Lorenz
noch bis So, 17. Apr 2022


Öffnungszeiten:
Mo bis Fr, 10:00 – 16:00 Uhr