denkenbauenwohnen
Bernhard Tatter Freier Architekt











www.denkenbauenwohnen.de

Das Büro denkenbauenwohnen wurde zu einer Zeit gegründet, in der Gebäude in schrumpfenden Städten eher abgerissen als neu gebaut wurden. Aus dieser Zeit stammen wichtige Erfahrungen durch Neuinterpretation und Umwertung des vorhandenen. Aus diesem Grund hat für uns der Kontext eine zentrale Bedeutung.
 
denkenbauenwohnen plant den Umbau und Neubau energieeffizienter Wohngebäude

denkenbauenwohnen beschäftigt sich mit den Themen Wohnungsbau, Umbau und Sanierung bestehender Gebäude. Der Aspekt der Energieeffizienz besitzt dabei einen besonderen Stellenwert, ohne jedoch zum Selbstzweck zu werden. 
 
denkenbauenwohnen entwirft Ausstellungsarchitektur

Ausstellungsarchitektur für Museen, Galerien und unabhängige Ausstellungsprojekte bildet einen weiteren Beschäftigungsschwerpunkt.
Die Szenografie fungiert als Mittler zwischen vorhanden Räumen und den Inhalten der Ausstellung, gleichzeitig erzeugt sie durch räumliche Setzung neue Bedeutungsebenen.