Tapetenwerk,
Lützner Str. 91,
D-04177 Leipzig

Impressum/Kontakt


GroßARTiger Erfolg! Durch die karitative Kunstauktion DAS TAPETENWERK TEILT 4.0 2015 konnten bisher diese Konzertprojekte des Yehudi Menuhin Live Music Now Leipzig e. V. unterstützt werden: 




Das Live Music Now Konzert für den WEGE e.V. - dem Leipziger Verein, der sich um Angehörige und Freunde psychisch Kranker kümmert fand am 10.02.2016 statt. Das Lipsia Quartett - Stipendiaten von Yehudi Menuhin Live Music Now Leipzig e. V. - spielten vor begeistertem Publikum Werke von Beethoven, Mozart und Schostakowitsch. Nach dem Konzert stellten sich Ester Matabosch, Angel Astillero, Gonzalo Rodriguez und Timothy Hopkins den vielen Fragen aus dem Publikum zum Programm, zu Studium und Aufführungspraxis (siehe Abb.1).  Am 24. Februar 2016 organisierte der Verein  ein Konzert für Geflüchtete in der DRK Erstaufnahme Einrichtung am Brühl mit Alice Ungerer, Gesang, begleitet von Vita Gajevska am Klavier. Die Musikerinnen waren begeistert und mit Wärme aufgenommen worden. Ein weiteres Live Music Now Konzert für Geflüchtete fand am 18. März 2016 in der Erstaufnahme Einrichtung der Johanniter Unfallhilfe in der General Olbricht Kaserne vor begeisterten ZuhörerInnen statt, mit Sarah Weinberg, Gesang, Vita Gejevska, Klavier und Simon Lessing, Vibra- und Marimbaphon.
Am 14. Juni schließlich konnten die MusikerInnen von LMN Leipzig e.V. in der Betreuungseinrichtung für Geflüchtete der Malteser gGmbH ein Konzert veranstalten. Auch bei diesem Konzert konnten Alice Ungerer, Gesang, Vita Gajesvka, Klavier und Johannes Wagner, Akkordeon, das Interesse des Publikums wecken und emotional berühren (siehe Abb. 2).

DAS TAPETENWERK TEILT 4.0

… am 13. November war ein grandioser Erfolg. Tapetenwerker und ihre Gäste teilten Räume, Kunst und Kunsterlöse.

In diesem Jahr wurde die Kunstauktion zugunsten des Yehudi Menuhin Live Music Now Leipzig e.V. veranstaltet. Über € 16.000,-- können nun zwischen Künstlern - denen unser ganz besonderer Dank gilt – und Verein geteilt werden. Ohne die vielen eifrigen Bieter, die engagierten Auktionatoren und das großartige Engagement sowie die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten wäre das nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!

Mit einigen schönen Foto-Impressionen aus der Halle C01 freuen wir uns schon auf den Herbst 2016, wenn es wieder heißt: „Das Tapetenwerk teilt 5.0“

 


Das TAPETENWERK TEILT 4.0 wurde freundlich unterstützt von:


Karitative Kunstauktion
Das Tapetenwerk teilt 4.0

Öffnungszeiten
13. November 2015
17:00 bis ca. 23:00


ab 17:00 Uhr
Ausstellung + Registrierung der Bieter

ab 19:00 Uhr
Kunstauktion

Veranstaltungsort
Halle C01 mit Hallen-Cafè


Verbindliche Anmeldung
garantiert einen Sitzplatz!

Ansprechpartner: Christine v. Berg
Tel.: 0341 5803416
E-Mail: cvonberg@lmn-leipzig.de

www.lmn-leipzig.de


Einladung zum drucken

Download als PDF 0.5 MB