Tapetenwerk,
Lützner Str. 91,
D-04177 Leipzig
Am Freitag, den 25. Juni, wird zum Sommerfest ab 17 Uhr wieder ein ganz besonderer Mix auf dem Gelände des Tapetenwerks geboten. 3 Vernissagen, 1 Finissage, 1 Feuerschlucker, 1 DJ und viel gegrilltes Eis laden ein, alle Räume und Ecken des Geländes ausgiebig zu erkunden.
Die Galerie QUEEN ANNE feiert die Vernissage der Ausstellung „heiß!“. Die sich beteiligenden Künstler sind: Hjördis Baacke, Robert Brambora, Marius Görner, Elena Kozlova, Marieken Matschenz, Petra Mattheis, Andrea Meng, michaL. schmidt und Ekkehard Tischendorf.
Darüber hinaus präsentiert die „Künstlergruppe Herrlich“, 9 Studenten und Absolventen der Burg Giebichenstein aus den Fachbereichen Malerei, Grafik und Bildhauerei, ihre Arbeiten in einer umfassenden Werkschau.
Die dritte Vernissage des Abends gibt die Klasse von Prof. Leiko Ikemura der Universität der Künste Berlin. Zu sehen sind unter dem Titel „dragonz, come out to play“ Malerei, Fotografie, Installation und Video.
Das Studio Plusnull s[+0] feiert an diesem Abend die Finissage von „[#02] .mov“ mit Videoarbeiten von Neven Allanic, Katharina Arndt, Helen Acosta Iglesias, Falk Messerschmidt, Tibor Müller, Stefan Riebel und Gästen.
Das mediterrane Catering kommt aus der Plattenküche und die Musik von DJ Tausendsassa - Leipzig, Soul/Funk/EasyListening!